Regelschule & Medienschule - Meuselwitz

Klassenfahrt der Klasse 10a Drucken E-Mail
In der Woche vom 16.01-20.01.2006 fand unsere letzte Klassenfahrt statt. Nach einer 3 ½ stündigen Busfahrt kamen wir endlich im Hasseröder Ferienpark in Wernigerode an. Wir wohnten in neuen modernen Ferienhäusern. Täglich konnten wir das Schwimmbad für 3 Stunden kostenlos nutzen. Auch andere Aktivitäten, wie Saunabereich und Spielhöhle, wurden uns ermäßigt angeboten.
Am 1. Tag war noch Zeit um die Gegend zu erkunden. Bereits Dienstagmorgen fing das Programm an. Bei sibirischer Kälte hatten wir eine Stadtführung und sahen uns die vielen verschiedenen und schönen Sehenswürdigkeiten an, später besuchten wir das Planetarium.
Am Mittwoch begaben wir uns auf eine abenteuerliche Schneewanderung auf vereisten Wanderwegen. Das Schloss von Wernigerode stand am Donnerstag auf dem Plan. Die Schlossführung war der krönende Abschluss unserer ereignisreichen Woche.
Die Abende verbrachten wir gemütlich zusammen. An diese Klassenfahrt erinnern wir uns gerne und bestimmt lange zurück. Auch die begleitenden Lehrer und Betreuer Frau Nöhring, Herr Schindler und Frau Lohr waren begeistert von unserem Verhalten und wären deshalb am liebsten gleich zwei Wochen mit uns gefahren.


Verfasst von Sarah Großer und Alisa Kühle,
Schülerinnen der Klasse 10 a

Eine Bildergalerie gibt es auch noch!