Die größte Rolle spielt die Klassische Werbung in der Kommunikationspolitik des Marketings.Ihr Erfolg ist die Akzeptanz der Werbung durch den Konsumenten.Mit der Klassischen Werbung wird Werbung in Inserations-bzw. Printmedien,sowie auch in den klassischen audiovisuellen Medien bezeichnet.Inserations- bzw. Printmedien sind zum Beispiel Zeitungen,Fachzeitschriften,Publikumszeitschriften und Special-Intereset-Zeitschriften.Sie werden für der Außenwerbung eingeschaltet, genau wie die audiovisuellen Medien ( TV, Kino, Radio, Rundfunk).Außenwerbung ist eine Bezeichnung der Werbung im öffentlichem Raum.
Nachteile:
Vorteile und Nachteile von Inserations- bzw. Printmedien und audioversuellen Medien
Vorteile |
Nachteile |
verschiedene Medien |
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- gestatten kurzfristige Disposition - exaktes Timing - hohe Aktualität
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- genaue Zielgruppenansprache schwer, wegen breit gefächertes Lesespektrum |
Zeitungen |
- Chance auf Mehrfachkontakt relativ hoch - hohe Reichweite - niedrige Kosten
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- Steuerverluste - Inserate (Anzeigen, Annoncen) kurzfristig kaum unterzubringen |
Publikums- & Spezial-Interest-Zeitschriften |
- von spezifischen (typischen) Leserkreis gelesen - besteht hohe Leser-Involvierung
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- Aufmerksamkeit bei den Artikeln - Werbung wird ausgeblendet |
Fachzeitschriften |
- geografisch & Zeitlich flexibel platziert - große Vielfalt der Gestaltung - Videotext jetzt möglich |
- verursacht hohe Kosten - Dauer von Werbespots sehr kurz - Gefahr das Werbebotschaft untergeht |
TV |
- hohe Kontaktwahrscheinlichkeit - große Investition |
- kleine Reichweite - Werbespot erreicht nur Personen im Kinosaal - Aufmerksamkeit sinkt,bei zu vielen Werbespots |
Kino |
- niedrige Kosten - schnell hohe Reichweite generiert (hervorbringen) - im regionalen Umfeld sehr effektiv |
- Medium : Radio,nicht flächendeckend in ganz Deutschland geeignet |
Rundfunk
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Franziska Bartczak
Werbung - Mittel zum Zweck